Für die DekaBank sind Mitarbeiter:innen das wichtigste Kapital des Unternehmens. Doch wie gewinnt man die fähigsten Köpfe in einer sich immer schneller drehenden Arbeitswelt?

 Hierarchien lösen sich auf, die Ansprüche an den Arbeitsplatz steigen, künftige Mitarbeitende wollen auf Augenhöhe behandelt werden. All das hat Auswirkungen auf die Kommunikation und den Markenauftritt. 
 
Der Career Day 2023 wurde deshalb im Metaverse organisiert. Als virtuelle Veranstaltung öffnete er die Türen zur DekaBank, den Sparkassen und der Finanz Informatik. Die Teilnehmenden konnten sich mit Experten vernetzen, interessante Vorträge hören und ihre Fähigkeiten mit spannenden Gamification-Elementen testen. Zusätzlich gab es die Möglichkeit, direkt mit den HR zu chatten und sich über die Karrieremöglichkeiten zu informieren.
Back to Top