Mitte April 2020 waren potentielle Patienten aufgrund Covid-19 hoch verunsichert: Viele hatten Bedenken, notwendige Behandlungen wurden vermieden. Der Aufruf des Gesundheitsministers an die Kliniken, wieder zur Normalität zurückzukehren, gestaltete sich deshalb schwierig.
Innerhalb von vier Tagen haben wir eine Kampagne entwickelt, um den Menschen die Ängste zu nehmen und die Sicherheitsmaßnahmen der Kliniken vorzustellen. Die eigens entwickelte Website sicher-geht-das.de sorgte für Aufklärung und ging bereits zum 1. Mai online. Ein spezieller Media-Mix aus Großplakaten an Supermärkten, Einkaufswagen, Buswerbung, Anzeigen und Social Media erreichte die Leute trotz Lock-Down zielgerichtet und effizient.
Alleine die Online Ads auf Google und Facebook erzielten innerhalb von 30 Tagen 2,7 Mio. Impressions und 6.730 Klicks. Die Anfragen und die Belegungszahlen stiegen ebenfalls deutlich an. 
Aufgabe gelöst!
Back to Top