Die WM im eigenen Land steht vor der Tür. Du bist adidas und das schürt Erwartungen. Was tust du? Du bemalst die riesige, gewölbte Decke des Kölner Hauptbahnhofs mit einem Fresco, das Michelangelo zur Ehre gereicht hätte. Du zelebrierst die Ikonen des Weltfußballs dort, wo sich Fans aus aller Welt zur WM treffen. 
Fazit: Mit einer spektakulären Aktion wurde eine PR generiert, die mit zig Werbemillionen und gigantischen Mediabudgets nicht zu erreichen gewesen wäre. Über das adidas +10 Fresco wurde weltweit in digitalen Medien, Print und TV berichtet. Wochenlang.
Adidas wollte ein Outdoor-Spectacular, das zum einen nicht nur „Talk of the Town“, sondern vielmehr „Talk of the World“ werden, und zum anderen alle Gäste des Eröffnungsspiels der Fußball-Weltmeisterschaft in München begrüßen sollte. 
Bisher waren Werbemaßnahmen an Autobahnen auf Plakate und Tafeln neben der Fahrbahn beschränkt. 
Wir hingegen errichteten eine 65 Meter breite Oliver-Kahn-Brücke direkt über die vier- spurige Autobahn nahe dem Münchner Flughafen. Die Presse berichtete begeistert. Und zwar weltweit.
Back to Top